Mannheim Tornados zum 12. Mal deutscher Softballmeister

Presseinformation

Die Mannheim Tornados sind zum zwölften Mal in ihrer Vereinsgeschichte deutscher Softballmeister. Am Sonntag gewannen sie die Spiele drei und vier der Finalserie in der Softball-Bundesliga mit 3:2 und 3:0 bei den Wesseling Vermins und gewannen die Best-of-5-Serie mit 3-1.

Mit dem zwölften Meistertitel sind die Tornados nun alleiniger Rekordhalter im deutschen Softball. 2016 hatten sie gegen die Neunkirchen Nightmares den Meistertitel gewonnen und hatten in der ewigen Rekordliste zu den Bielefeld Peanuts aufgeschlossen.

Spiel eins und zwei fanden vor Wochenfrist in Mannheim statt. Dabei gewann Wesseling Spiel eins mit 4:0, bevor sich die Tornados in Spiel zwei mit 6:2 durchsetzen konnten. Spiel drei und vier waren dann ursprünglich für Samstag angesetzt, mussten aber aufgrund anhaltenden Regens um einen Tag auf Sonntag verschoben werden.

Die beiden entscheidenden Spiele waren ein spannender Schlagabtausch zwischen zwei Teams auf Augenhöhe. Mannheim setzte sich in Spiel drei nach einem Extrainning mit 3:2 durch. In Spiel vier erzielten sie frühzeitig die 1:0-Führung und machten mit zwei Runs im siebten Durchgang zum Endstand von 3:0 alles klar.

Hannah Dewey von den Mannheim Tornados wurde bei der Siegerehrung mit dem Award für die beste Spielerin der Finalserie sowie als Best Pitcher ausgezeichnet, Katharina Szalay von den Wesseling Vermins als Best Batter.

Die Vermins treffen nun am kommenden Samstag, den 7. Oktober um 15 Uhr im Finale des Deutschlandpokal Softball auf die Hamburg Knights, die sich im Halbfinale des Pokalwettbewerbs gegen die München-Haar Disciples durchsetzten.
Das Endspiel im Deutschlandpokal wird im Rahmen des Jugend-Länderpokal in Wesseling ausgetragen.

Ergebnisse Finalserie:

23.09.2017 13:00 Uhr Mannheim Tornados – Wesseling 0:4
23.09.2017 15:30 Uhr Mannheim Tornados – Wesseling 6:2
01.10.2017 13:00 Uhr Wesseling Vermins – Mannheim Tornados 2:3
01.10.2017 15:30 Uhr Wesseling Vermins – Mannheim Tornados 0:3

Mannheim Tornados gewinnen Finalserie mit 3-1 (Best-of-5)

Deutscher Baseball und Softball Verband e.V.