Am Samstag den 13.5. fand das T-Ball Turnier der Racoons statt. Zu Gast waren die Bretten Kangaroos und die Karlsruhe Cougars.
Bei strahlendem Wolkenschein fand das erste Spiel des Tages statt; die Racoons gegen die Cougars. Das Spiel war stets auf Augenhöhe und beide Teams konnten schöne Schläge und Outs erzielen. Nach vier gespielten Innings konnten sich die Cougars mit 22 zu 18 durchsetzen.
Im zweiten Spiel trafen dann die Kangaroos auf die Cougars. Die Kangaroos haben durch Ihre Schülermannschaft viele erfahrene Spieler verloren und sind mit einer neuen T-Ball Generation angereist. Sie wurden von Spielern der Racoons unterstützt. Zusammen konnten sie den Cougars 11 Punkte abtrotzen. Diese haben im Gegenzug 17 Runs erzielt und sicherten sich vorzeitig den Tagessieg.
Im letzten Spiel trafen die Gastgeber auf die Kangaroos, die diesmal von den Cougars unterstützt wurden. Auch hier lieferten sich beide Teams einen spannenden Schlagabtausch. Am Ende stand es 15 zu 7 für die Racoons.
Besonders zu erwähnen ist ein Karlsruher Schlagmann, der den Ball über sie Spielfeldmarkierung schlagen konnte und somit den Home Run des Tages erzielte.
Bei der Siegerehrung waren alle Kinder glücklich über Ihre Medaillen.
Wir freuen uns auf die weiteren Turniere und hoffen auf ein Wiedersehen mit den anderen zwei.