2. T-Ball Spieltag in Heidelberg & Tübingen

Der vergangene Sonntag stand ganz im Zeichen des Nachwuchs Baseballs in Heidelberg und Tübingen. Während auf dem Hauptfeld der Tübingen Hawks die U12 gegen die Green Sox aus Göppingen um Runs kämpften, fand im angrenzenden Outfield zum ersten Mal ein Teeball Turnier für die unter Achtjährigen in Tübingen statt.
Mit einer kleinen Verzögerung, wie das bei Premieren eben oft der Fall ist, hieß es dann kurz nach 10.30 Uhr „Play Ball“ für unsere Jüngsten. Gespielt wurde auf zwei Felder parallel.
Insgesamt waren 6 Mannschaften am Start, was zu einem „Gewusel“ von mind. 70 Kids führte. Mit viel Spaß spielten die Mannschaften aus Gammertingen, Stuttgart, Reutlingen, Heidenheim, SG Herrenberg/Ulm und natürlich Tübingen um Runs. Unterstützt wurden sie von ihren Eltern, die am Spielfeldrand mit fieberten und anfeuerten. Die Stimmung während des Turniers war überall entspannt. Für das
leibliche Wohl sorgte das Cateringteam, an der Stelle vielen Dank an die Helfer, die viel zu tun hatten. Am Ende gewannen die Royals aus Gammertingen in einem knappen Finale gegen die Heideköpfe aus Heidenheim das Turnier. Die SG Herrenberg/Ulm erreichte den 3. Platz, die
Woodpeckers aus Reutlingen den 4. Platz, die Reds aus Stuttgart den 5. und die Hawks aus Tübingen den tollen 6. Platz. Doch am Schluss gab es nur Gewinner und jeder Spieler bekam eine Goldmedaille. Vielen Dank auch an die Umpire und Scorer!

 

Bei ebenfalls bestem Wetter startet auch das 2. „Little Hedgehogs“ T-Ball Herbstturnier. Mit 8 Mannschaften aus 3 Bundesländern wurde auf 3 Spielfeldern gespielt. Für die Teilnehmenden Mannschaften aus Baden Württemberg (Heidelberg, Bretten, Karlsruhe, Mannheim und Schriesheim) war es der 2. offizielle T-Ball Spieltag
in diesem Jahr.
Alle Zuschauer konnten 16 Spannende Spiele erleben und im Finale konnten die Mannheim Tornados sich gegen die Karlsruhe Cougars durchsetzen.