Saison 2020 – wie gehts weiter

Hallo zusammen,

diese Woche fand wieder eine Vorstandssitzung statt, in der über einen möglichen Spielbeginn diskutiert wurde und wie dieser aussehen könnte.

Nach wie vor können wir nicht überblicken, wann es möglich sein wird, Baseballspiele durchzuführen. Da wir eine Kontaktsportart sind und die Kontaktsperre für BW auf jeden Fall bis Ende Juni gilt, können wir hier noch nichts genaues sagen.

Wir wollen – wenn irgend möglich – versuchen, dass noch gespielt werden kann.
Wir haben auch einige Rückmeldungen aus den Vereinen erhalten, dass manche nicht wissen ob sie noch eine Mannschaft zusammen bekommen, oder ob die Spieler bereit sind, überhaupt zu spielen, oder dass ja nicht mehr viel Zeit bleibt etc.

Aufgrund der Überlegungen dazu kommt in den nächsten Tagen ein Fragebogen für alle Ligen zu euch.  
Hier soll abgefragt werden, ob ihr noch bereit seid zu spielen, in welchen Ligen und in welcher Form. Wir haben dazu Ideen, wollen aber die Rückmeldung von euch haben, damit wir planen können.
Bitte füllt den Bogen dann schnellstmöglich aus und sendet ihn dann an uns zurück.
Ihr könnt euch innerhalb eures Vereines schon einmal Gedanken darüber machen, in welcher Form, mit welchen Mannschaften für euch eine Möglichkeit besteht und bis zu welchem Termin ihr spätestens wissen müsst, ob ein Spielbetrieb stattfinden kann/soll.

Im Präsidium wurde daher beschlossen, dass die Ligameldungen, die ihr zu Beginn des Jahres im BSM getätigt habt, annulliert werden. Wir starten dann also neu anhand der Rückmeldungen aus dem Fragebogen.

Eine weitere Frage kam zur Organisation von Freundschaftsspielen.
Der Trainingsspielbetrieb und Freundschaftsspiele liegen nicht in der Verantwortung des BWBSV. Das liegt in euren Händen. ABER: wie oben schon geschrieben sind wir eine Kontaktsportart und es besteht eine Kontaktsperre. Daher können im Moment auch keine Freundschaftsspiele stattfinden und auch nicht organisiert werden. Es ist nicht absehbar, wie das Land BW sich bezüglich der Kontaktsperre entscheidet.

Wir können eure Ungeduld verstehen, bitten euch aber zum Wohle Aller darum, die Vorgaben des Landes und eurer Kommunen zu befolgen.