Aichelberg Indians bewerben sich beim Videowettbewerb „50 Jahre MC Donald’s“

Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums veranstaltete Mc Donald`s einen Videowettbewerb #50for50.

Mitmachen durfte jeder Verein oder auch Einzelsportler aus ganz Deutschland. Die Indians ließen sich diese Chance nicht entgehen, denn im Fokus stand der Hauptpreis, einen Sponsoringvertrag über 50 Jahre. Das wäre ein Traum… Auch immer mit dem Ziel vor Augen die Randsportart Baseball/Softball bekannter zu machen drehten wir knapp 2 Wochen für unser Bewerbungsvideo.

 

Jugendspieler, Softballer und Baseballer, sowie die Coaches beteiligten sich, um die Vielseitigkeit zu unterstreichen. Für die Visualisierung sorgte Jasmin. Die Idee für unser #50for50 Video stand schnell fest, denn die Vorgabe war klar 50 geben für 50 Jahre Mc Donald`s. Unser Motto lautete „50 Runs for Mc Donald`s“.
Was daraus geworden ist könnt ihr auf unsere Instagram und Facebook Seite sehen. Oder ihr schaut Euch die Einsendungen direkt auf der Seite von Mc Donald`s an.

Mc Donald`s entschied sich für eine Top 50 Auswahl an Vereinen aus denen 4 Prominente Jurymitglieder (Felix Neureuther, Christoph „Icke“ Dommisch, Kristina Vogel, Ruth Hofman) entscheiden durften wer nun den Sponsoringvertrag bekommt.
Anfang Juli war es so weit Mc Donald`s kürte die 50 Sieger und wir sind einer der Top 50. Die Freude war groß! Leider schafften wir es nicht unter die Top 5, aber mit einem Preisgeld von 500€ ist der nächste Teamsausflug auf jeden Fall gesichert.

Wir sind überglücklich einer von 50 Gewinnern zu sein und hoffen auch, dass wir Baseball/ Softball so repräsentiert haben, damit dieser großartige Sport mehr Aufmerksamkeit gewinnt.

Hier findet ihr unser Bewerbungsvideo:

Top 50 Auswahl von Mc Donald`s: https://50for50.mcdonalds.de/#/
Unsere Instagramseite: @aichelberg_indians
Unsere Facebookseite: @AichelbergIndians
Unsere Homepage: www.aichelberg-indians.de

(Bericht und Bild: Sara Hauschild, Aichelberg Indians)