Heideköpfe-U18 qualifiziert sich als baden-württembergischer Meister zur Deutschen Meisterschaft

In einem höchst spannenden BW-Juniorenfinale gewannen die Heidenheim Heideköpfe U18 („Team LLZ Heidenheim“) mit 3:2 gegen Stuttgart und qualifizierten sich so für die Deutsche U18-Meisterschaft in Bonn am kommenden Wochenende.

Die Heidenheim Heideköpfe konnten einen 1:2 Rückstand im letzten Inning egalisieren und gewannen durch einen Walk-Off 2-RBI-hit von Timo Plitz. Den Win sicherte sich Konstantin Schiele.

Mit Tübingen, Stuttgart und Heidenheim starteten drei Teams ins Juniorenqualifikationsturnier 2021. In den ersten beiden Spielen unterlag Tübingen den Heideköpfen mit 2:15 und Stuttgart gewann gegen die Hawks ebenfalls deutlich mit 11:1. Alle Ergebnisse und die Scoresheets findet ihr HIER.

Am kommenden Wochenende wird die von Johannes Weber und Ruth Ziegler trainierte Mannschaft sogar noch etwas verstärkt – kommen doch Luca Hörger und Yannic Walther von ihrem EM-Einsatz mit der Deutschen Aktiven-Nationalmannschaft (9.Platz) aus Italien zurück – und strebt nach dem 2.Platz 2019 erneut eine Medaille bei den Deutschen U18-Meisterschaften an. Verzichten werden die Heideköpfe auf Lou Helmig, er wird dir deutschen Farben in Mexico bei der U23 WM vertreten.