Stuttgart vertritt Baden-Württemberg bei den Deutschen Meisterschaften U15 Jugend

Die beiden besten Jugend Teams aus Baden-Württemberg, die Stuttgart Reds und Heidenheim Heideköpfe spielten in einem hochklassigen Finale in Herrenberg aus, wer die Farben Baden-Württembergs bei der Deutschen Meisterschaft am 2-3.10 in Paderborn vertritt. Stuttgart setzte sich nach 8 gespielten Inning klar mit 16:2 durch.

Im ersten Inning reichten den Reds 2 Hits durch Max Homberg und Quinn Ott (Triple) zur 2:0 Führung. Doch dann dominierten beide Starting Pitcher, Simon Pregel (Heidenheim) sowie Henry Sernatinger (Stuttgart) das Spielgeschehen, so dass es zu Beginn des 4. Innings beim 2:0 für Stuttgart blieb. Im Big Inning legten dann die Reds nach Hits von David Scudder, Henry Sernatinger (Double), Emil Hundt und Tim Rudolph vor und gingen mit 6:0 in Führung. Doch die Heideköpfe legten nach. Leadoff Simon Pregel konnte auf seinen harten Schlag an die dritte Base nicht ausgemacht werden, stohl sich bis auf die dritte Base und konnte auf den Hit von Lukas Plitz punkten, bevor auch Bulut Gueney die Platte zum 6:2 überquerte.

Doch dann war Reds Pitcher Tim Rudolph zur Stelle, erzielte auch das dritte Aus des Innings per Strikeout und lies im weiteren Spielverlauf keine weiteren Runs mehr zu.

Seine Offensiv-Kollegen, allen voran die Zwillinge Lukas & David Scudder sowie Catcher Emil Hundt zündeten nochmal ein Feuerwerk und beendeten das Spiel nach knapp 3 Stunden Spielzeit mit fantastischen 17 Hits zum Endstand von 16:2.

Die zahlreichen Zuschauer in Herrenberg erlebten ein tolles Spiel bei phantastischer Atmosphäre und beglückwünschten den 2. Sieger aus Heidenheim mit einem großen Pokal und Applaus sowie den 1. Sieger aus Stuttgart mit Medaillen und Sieger-Pokal  gefolgt von großem Jubel.

Im Anschluss klang ein toller Baden-württembergischer Baseballtag mit dem Schülerspiel der heimischen jungen Wanderers gegen das erfahrene Team aus Karlsruhe aus, bei dem die Karlsruher klar zeigten, dass auch sie das Potential haben, ebenfalls in naher Zukunft in einem DM Quali Spiel mitzuspielen.

 

Den Reds wünschen die Herrenberg Wanderers und der BWBSV viel Erfolg bei der anstehenden U15 Deutschen Meisterschaft!