Spannende Spiele beim T- Ball Turnier in Gammertingen ⚾

Auf dem Platz der Royals „wuselte“ es am Sonntag den 09.07.2023.

Die Laucherttaler richteten ihr diesjähriges T-Ball Turnier aus, welches trotz des heißen Tages zu einem vollen Erfolg wurde.

Angereist waren hier die Kleinsten der Heidenheim Heidenköpfe, Nagold Mohawks, Stuttgarter Reds und Ulm Falcons. Und es ist jedes Mal eine Freunde schon die Jüngsten zu sehen, wie gut sie die Regeln und Spielabläufe im Baseball verstanden haben. Natürlich wurden die Kinder mit ausreichend Wasser, Eis und Wassermelone versorgt, so dass einem ungetrübten Spielspass keine Grenzen gesetzt waren. 


„Jeder gegen Jeden“ war hier das Motto, so dass auf 2 Feldern alle ihren Einsatz bekamen. Die mitgereisten Eltern und natürlich die Eltern der Gammertinger Kids feuerten alle Spieler an und jeder freute sich über einen Punkt, egal ob für die eigene oder die Gegenmannschaft.

Beim T-Ball ist das Wichtigste, dass die Kleinen ihren Spaß haben, ein wenig Routine bekommen und Sport machen. Und ganz wichtig für alle Eltern, dass die Kinder am Abend müde sind… 
So war es auch bei den Ergebnissen ein sehr ausgeglichener Turniertag und alle Kinder kamen zum „Schlag“. Bereits die 4-jährigen waren begeistert bei der Sache dabei, so dass zum Schluss der Punktestand eher zur Nebensache geworden ist und man sich einfach gefreut hat, wie sonst die Großen auf dem Feld zu stehen.

All Kinder erhielten die Urkunden zum ‚1. Platz‘ und freuten sich über die Medaillen und die der U19-vorbereiteten Süßigkeitenspieße.

Nach der Siegerehrung wurde noch der Rasensprenger im Outfield angestellt, so dass es zu der langersehnten Abkühlung für die Kinder kommen konnte. 

Die Gammertingen Royals bedanken sich bei den Falcons, Heideköpfe, Mohawks und Reds für den tollen Turniertag sowie bei allen Fans und Helfern für die Unterstützung.
Wir freuen uns bereits auf das nächste Turnier!

✏️ Sandra Gerling, Gammertingen Royals