Falcons kämpfen um den Klassenerhalt

Am Samstag bestritten die IT sure Falcons Ulm das Auftaktspiel der Best of 3-Serie der Relegation in der 1. Baseball Bundesliga Süd. Zu Gast waren die München Caribes, nachdem diese die vorherigen Play-Off-Spiele gegen die Tübingen Hawks verloren hatten.

Höchst motiviert starteten die Falken in die wichtigste Spielserie des Jahres, vielleicht sogar der bisherigen Vereinsgeschichte. Mit Efthimios Flüge stand jedoch ein etwas unerwarteter Starting Pitcher für Ulm auf dem Hügel. Der Infielder hatte diese Position in der vergangenen Saison nicht oft bekleidet, zeigte jedoch akzeptable Leistungen in den zwei vergangenen Testspielen vor der Relegation und im Saisonspiel gegen die München-Haar Disciples.Den ganzen Bericht gibts unter falcons-ulm.com

Kommenden Samstag wollen die Falcons es nicht nochmal so spannend machen und werden alles daran setzen auch Spiel 2 zu gewinnen. Um 12.00 Uhr geht es los mit Spiel 2 im Ballpark der München Caribes. Falls die Falcons dieses Spiel gewinnen, bleiben sie weiterhin erstklassig. Sollten die Caribes gewinnen, gibt es im Anschluss an dieses Spiel ein Spiel 3, in dem die Entscheidung fällt, ob Ulm im Baseballoberhaus bleibt, oder die Caribes in dasselbige einziehen. Let´s go Falcons!