Bis auf weiteres kein Spielbetrieb

Bei der Telefonkonferenz des BWBSV-Präsidiums am 21.04. 2020 wurde unter anderem über die Wiederaufnahme des Spielbetriebs gesprochen. Wir werden uns hier am Vorgehen unseres Dachverbands orientieren:

„Der Saisonbeginn in den DBV-Ligen wird bis auf Weiteres ausgesetzt. Ziel ist es weiterhin – selbstverständlich unter Berücksichtigung der behördlichen Vorgaben – einen Spielbetrieb in diesem Jahr stattfinden zu lassen. Sobald absehbar ist, wann ein Spielbetrieb in den DBV-Ligen starten kann, werden wir dies frühzeitig und mit entsprechend ausreichender Vorlaufzeit für die Vereine kommunizieren.“ (Zitat Infoschreiben DBV)

Die Vorgaben der Regierung und der Kommunen erlauben es im Moment nicht, einen Sportbetrieb abzuhalten, bzw. einen Spielbetrieb in Betracht zu ziehen.

Wir werden die weiteren Entscheidungen des DBV und der Regierung abwarten und uns am 12.05. wieder in einer Telefonkonferenz beratschlagen, wie es im BWBSV weiter gehen kann.

Wir werden Euch auf jeden Fall genügend Vorlaufzeit geben, um Eure Plätze herzurichten und den Trainingsbetrieb zu starten.

Die Länderpokale Junioren und Schüler wurden bereits für Pfingsten abgesagt, mit der Option, sie eventuell im Herbst nachzuholen. Der Länderpokal Jugend findet im Moment noch im Juni statt. Eine definitive Entscheidung wird in der nächsten DBV-Konferenz getroffen.

Bis dahin bleibt geduldig und gesund. Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Grüße, Katharina