Offener Brief des neuen BWBSV Präsidenten

Hallo liebe Vereinsvorstände, TrainerInnen, SpielerInnen, Eltern und Freunde des Baseball und Softball Sports in Baden Württemberg,

Ich möchte mich auf diesem Weg noch einmal bei Allen bedanken, die mir ihr Vertrauen für die nächsten eineinhalb Jahre aussprachen, das Amt des Präsidenten des BWBSV zu bekleiden. 

Ich weiß, so ein Amt ist nicht einfach zu führen. Dennoch möchte ich die Zeit intensivst nutzen, um mit euch in direkten Kontakt zu kommen. 

Wie ihr alle aus meiner Bewerbung entnehmen konntet, sind die Ziele, die ich mir während meiner Amtszeit gesetzt habe, zwar recht hoch, aber durchaus machbar.

Denn in Bezug auf die Machbarkeit lässt sich eins sagen: Gemeinsam schaffen wir das, ohne das Rad neu zu erfinden. 

Aber hierzu benötige ich etwas Input von euch.

Die Themen wie Nachwuchs Gewinnung und die Etablierung einer Softball Mannschaft hängen oft wie ein Damokles Schwert über vielen Vereinen.  Ich möchte gerne wissen, was ihr alles gemacht habt oder momentan macht, um aktiv Spieler und Spielerinnen für euren Verein zu gewinnen. Auch unter dem Aspekt, dass es vielleicht zwischen anderen Vereinen Synergien gibt, die womöglich das gleiche Ziel verfolgen. 

Ich möchte aber auch von euch wissen, welche Pläne ihr für die Zukunft in BaWü habt. Wo seht ihr euren Verein oder den Verband in 5 Jahren und was kann man machen, damit sich etwas verbessert. Denn nur durch Vorschläge und Ideen kann man besser werden (wohlgemerkt es gibt keine blöden Ideen)  

Das wichtigste Ziel ist es, mit euch gemeinsam die Zukunft in Baden Württemberg zu gestalten und dafür brauche ich Alle. Von den Trainern über die Spieler. Vom Umpire über den Scorer bis zu den Zuschauern. 

Wir sind Baseball und Softball Spieler mit Leib und Seele. Und das kann uns keiner nehmen. Wir brennen für unseren Sport. Also lasst uns gemeinsam an einer Zukunft arbeiten.

 

Sportliche Grüße und bleibt alle gesund

Claudio Rodriguez Romero

Präsident BWBSV e.V.