Stuttgart gewinnt das Qualifikationsturnier der U12 in Bad Mergentheim

Vergangenen Samstag, den 11. September 2021, kämpften die Schriesheim Raubritter, die Stuttgart Reds und die Heidenheim Heideköpfe um die Turnierteilnahme zur deutschen Meisterschaft, welche kommendes Wochenende vom 17.-19.9 in Mainz stattfindet. Ausgetragen wurde das Turnier in Bad Mergentheim, die durchweg eine tolle Veranstaltung boten – Vielen Dank.
Im ersten Spiel standen sich Stuttgart und Schriesheim gegenüber und der Stuttgarter Pitcher zeigte schnell seine Extraklasse in dieser Altersstufe. Die Reds gewannen deutlich mit 9:1 und legten den Grundstein für ihren späteren Erfolg.
Spiel zwei bestritten die Raubritter aus Schriesheim gegen die Heidenheim Heideköpfe. In einem hoch spannenden Spiel behielten die Raubritter die Oberhand und gewannen knapp mit 3:1.
Die Heidenheim Heideköpfe standen mit dem Rücken zur Wand und mussten Stuttgart deutlich schlagen, um noch eine Chance auf den Einzug zur Deutschen Meisterschaft zu haben.  Nach einem guten Schlagabtausch hatten die Heideköpfe mehrere Chancen, in Führung zu gehen, strandeten jedoch zu viele Runner auf Base. Stuttgart gewann mit 8:4 und wird nun Baden-Württemberg auf der deutschen Meisterschaft in Mainz vertreten.
Wir wünschen den Reds viel Erfolg und hoffen das sie den Pokal zu uns nach Baden-Württemberg holen.