Back2Back-Champions – U12 Auswahlmannschaft verteidigt den Titel beim Länderpokal 2022

 

Nachdem Sieg des Länderpokals im Jahr 2021 stand für die Coaches der U12 Auswahlmannschaft des BWBSV fest, dass in diesem Jahr das Team neu aufzustellen und aufzubauen ist. Und so machte Sicht das Team um Headcoach Simon Gühring auf nach Bonn, um die Mission Titelverteidigung zu starten…

Am Freitagnachmittag wurde auf dem Platz der Bonn Capitals ein Abschlusstraining mit dem gesamten Kader durchgeführt. In knapp 4 Stunden konnten die Coaches mit dem Team noch mal intensiv an der Feinabstimmung und Taktik arbeiten.

Nach der ungeschlagenen Vorrunde konnte sich das Team in einem spannenden Halbfinale gegen die Auswahl aus Hessen durchsetzen und einen Rückstand aufholen. Das Finale gegen Bayern beendete Fynn Weiß mit einem 2-RBI-Walk Off Homerun zum 11:1 Endstand. 

Die Spiele der BWBSV U12 wurden auf dem YouTube Kanal WEPLAYBALL TV der Deutschen Baseball und Softball Jugend übertragen und können dort nochmals aufgerufen werden. 

Neben dem Titel konnte unser Spieler Fynn Weiß auch noch den Individual Award für den Best Batter mit nach Hause nehmen. 

Alle Ergebnisse des Länderpokals können auf der Homepage des DBV in folgendem Artikel aufgerufen werden: https://www.baseball-softball.de/ergebnisse-dbv-laenderpokal-schueler-u12-baseball-2022-in-bonn-04-06-06-2022

 

Kader 2022

 

#

Nachname

Vorname

Verein

1

Awokou

Lanoh

Stuttgart Reds

2

Bieth

Constantin

Mannheim Tornados

3

Braun

Billy

Mannheim Tornados

4

Gühring

Samuel

Heidenheim Heideköpfe

5

Hundt

Michel

Stuttgart Reds

6

Kundinger

Noah

Heidenheim Heideköpfe

7

LaRussa

Jess

Karlsruhe Cougars

8

Lenhart

Henk

Karlsruhe Cougars

9

Mayer

Luis

Heidenheim Heideköpfe

10

Kolb

Moritz 

Heidenheim Heideköpfe

11

Ohren

Darvin

Stuttgart Reds

12

Warlies

Thore

Karlsruhe Cougars

13

Weiß

Fynn

Schriesheim Raubritter

14

Moussa 

Raoul

Heidenheim Heideköpfe

Coaches / Betreuer : Simon Gühring, Timo Stolz, Tom Bieth, Dr. Anna Bieth