Erfolgreiche Durchführung der Baseballprojektwoche an verschiedenen Schulen

In der vergangenen Woche war unser Breitensportbeauftragte Patrik Knechtle in verschiedenen Schulen aller Altersklassen unterwegs, um den Kids im Rahmen der Projektwochen zusammen mit den vor Ort ansässigen Vereinen, Base- und Softball näher zu bringen.

Montag 17.07.:

Am Montag fand in Schwäbisch-Gmünd im Rahmen einer Projektwoche des Hans Baldung Gymnasiums eine Einführung in die Sportarten Softball und Baseball statt.
Drei Vertreter der Heubach Hunters sowie der Breitensportbeauftragte des BWBSV Patrik Knechtle ermöglichten den teilnemenden Schülerinnen und Schüler die beide vielseitigen Sportarten auszuprobieren und erste eigene Erfahrungen beim werfen, schlagen und laufen zu machen.

Dienstag 18.07.:

Schon zum zweiten Mal konnte der BWBSV Breitensportbeauftragte Patrik Knechtle in Boxberg an der Projektwoche „Schlag den Ball“ der Realschule Boxberg den interessierten Schülerinnen und Schülern die Sportarten Softball und Baseball vorstellen. Nachdem im letzten Jahr die Lektionen ein sehr positives Echo bei Lehrpersonen und den Teilnehmer/innen stieß, wurde eine Fortsetzung der Kooperation gewünscht.
Wiederum übernahm unser Breitensportbeauftragter Patrik Knechtle die Leitung und auch die Bad Mergentheim Warriors waren mit Coach Kirk vertreten um die Bindung zum lokalen Verein zu gewährleisten. Den Schülerinnen und Schülern machte es sichtlich Spaß und Sie konnten müde, glücklich, mit vielen neuen Erfahrungen und Erinnerungen sowie eigen persönlichen Erfolgserlebnissen den Tag beenden.

Mittwoch und Donnerstag 19.+20.07.:

Insgesamt 18 Schüler nahmen die Gelegenheit wahr, während der Projektwoche des Goethe Gymnasiums Gaggenau zwei Tage lang unter der Leitung des BWBSV Breitensportbeauftragten Patrik Knechtle die Sportarten Softball und Baseball auszuprobieren.
Bei heißen Temperaturen übten sie sich mit zunehmendem Erfolg beim Bälle schlagen, werfen und fangen.
Schon bald war der Ehrgeiz der Jungs geweckt und es entwickelte sich ein gutes und faires Spiel. Während am ersten Tag die Spielgrundlagen erarbeitet wurden, lag am zweiten Tag der etwas erweiterte Fokus auf ersten einfachen taktischen Spielelementen.
Sichtlich müde aber sehr zufrieden konnten die Schüler einige neue Erfahrungen machen und zwei neue Sportarten kennenlernen und ausprobieren.

Freitag 21.07.:

Wie bereits im vergangenen Jahr führte unser Breitensportbeauftragter in der Projektwoche der Schlossbergschule in Kapelrodeck für die Schülerinnen und Schüler eine Einführung ins Baseball und Softball durch. Einige Teilnehmer waren bereits in Vorjahr dabei und freuten sich sehr darauf wieder Baseball/ Softball spielen zu können.

Ein großes Dankeschön geht an unseren Breitensportbeauftragten Patrik Knechtle welcher sich die Zeit genommen hat, um den Kids unseren Sport näher bringen zu können. Wir hoffen, dass wir auf seine tatkräftige Unterstützung weiterhin zählen können und würden uns freuen mit dieser Aktion weitere Vereine und Schulen inspiriert zu haben.