Cavekids T-Ball Turnier in Villingendorf

Am Samstag den 22.07. hatten die kleinsten Cavemen – die „Cavekids“ – ihr erstes Heimturnier im heimischen Ballpark. Zu Gast waren die die Reds aus der Landeshauptstadt Stuttgart sowie die Strikers aus dem weit entfernten Aalen.

Nachdem zuletzt beim Turnier in Herrenberg die Cavekids einen großartigen 2.Platz erreicht haben, wollten die Kids natürlich zuhause diesmal nicht nur viel Spaß haben, sondern auch einen Turniersieg einfahren. Stolze zwölf Kinder rund um das Coaches-Team um Vivian Kurbel, Patrick Jäkle sowie Lea und Hanna Dreier waren sehr gut vorbereitet und konnten im ersten Spiel gegen die Stuttgart Reds nicht nur viele Punkte machen, sondern präsentierten auch mit einigen schönen Aktionen in der Defensive den vielen Fans und Eltern ein tolles Baseballspiel. Im ersten Spiel erspielten sich die Cavemen somit ein 28:18 Sieg.

Auch im zweiten Spiel gegen die Aalen Strikers mangelte es weder an guten Schlägen noch an einigen Aus in der Defensive. Ganze 30 Punkte sowie ein Homerun konnten die kleinen Höhlenmenschen erzielen. Das zweite Spiel endete mit einem 30:17 Sieg für die Cavemen. Nichtsdestotrotz kam bei allen Teams und Spielen eines nicht zu kurz, eine Menge Spaß zu haben. Da die Leistung und der Ehrgeiz eines Jeden anerkannt werden soll, hat jedes Kind am Ende noch eine Medaille sowie ein kleines Präsent von den Cavemen überreicht bekommen. Herzlichen Dank an dieser Stelle an TeamSport Haller aus Villingendorf, welcher uns die Medaillen hierfür gemacht und gesponsort hat.

Der Tag ging somit nicht nur erfolgreich, sondern auch mit glücklichen Gesichtern aller Beteiligten zu Ende. Der Ehrgeiz und die Freude am Baseball unter den Kindern und Coaches hat sich wieder einmal gelohnt.