Erfolgreicher Prüfungslehrgang am Landesleistungszentrum

Leider musste der Prüfungslehrgang im Herbst 2020 verschoben werden, dass es jetzt vom 22. – 25. März geklappt hat, verdanken wir der Flexibilität unserer engagierten Teilnehmer*in und unserer pragmatischen Lehrgangsleiterin Jutta Braun vom WLSB.



Prüfungsvorbereitung im Hybridunterricht
Bei herrlichem Wetter, und unter Beachtung eines strengen Hygienekonzepts, konnten alle Prüfungen im Landesleistungszentrum Heidenheim abgenommen werden. Nach zwei Tagen Onlineunterricht reisten die angehenden Trainer*in gestaffelt zu den Einzelprüfungen in den „HellensteinEnergie-Ballpark“. In einem ausführlich geplanten Training, demonstrierten die Teilnehmer*in die grundlegenden Techniken und stellten sich den Fragen der Prüfungskommission in einer, im Freien abgehaltenen, mündlichen Prüfung. 
„Man merkt, dass diese Gruppe aus einer Mannschaftssportart kommt, die arbeiten im Team“, so Jutta Braun vom WLSB, die mit den Prüfungsergebnissen sehr zufrieden war.

Wir gratulieren herzlich zur bestandenen C-Trainerprüfung und freuen uns auf den neuen Grundlehrgang im Oktober 2021. Infos hierzu kommen an alle Vereine.

Erfolgreich 2021:
Stefan Bischoff, Herrenberg Wanderers
Gina Breitenbach, Stuttgart Reds
Daniel Burke, Freiburg Knights
Konstantin Holl, Heidenheim Heideköpfe
Dirk Konrad, Herrenberg Wanderers
Marius Nöther, Nagold Mohawks
Timo Stolz, Tübingen Hawks

Daniel Burke, Freiburg Knights