Der Geburtstag der Softball U13 Auswahl

Am Samstag, den 19. Juni 2021 nahmen knapp 20 Mädchen an den ersten Trainingsmaßnahmen der Softball U13 Auswahl des BWBSV teil. Um den Kindern und Eltern eine kurze Anfahrt zu ermöglichen, wählten die Coaches zwei Standorte aus, die geographisch günstig gelegen sind. Jeweils ein Dankeschön geht an dieser Stelle an die Karlsruhe Cougars und die Tübingen Hawks, die heimatnahes Training möglich machten.

Trotz hochsommerlicher Temperaturen reisten Spielerinnen aus sieben verschiedenen Vereinen an.

 

Die softballbegeisterten Mädchen der Jahrgänge 2008 bis 2012 kamen in diesen ersten Maßnahmen in den Genuss eines qualifizierten Aufwärmprogramms und trainierten in der Wurfschule die Grundlagen des Werfens und Fangens. Sie durften sich an einigen Hittingstationen ausprobieren und auch das Fielden wurde fleißig geübt. Zum Schluss blieb sogar noch genügend Zeit für ein kleines Softballspiel, was allen Beteiligten sehr viel Spaß bereitete. Die Trainerinnen waren am Ende des Tages von den Leistungen und dem bereits vorhandenen Softballwissen der Mädchen positiv überrascht und mehr als zufrieden.

 

 

Eis am Stiel fürs Team und bezaubernde Blumensträuße für die Auswahl-Coaches beendeten den Geburtstag der Softball U13 Auswahl. Hierfür geht ein Dankeschön nach Gammertingen zu den Royals!

Das Konzept der Softball U13 Auswahl ist grundsätzlich auf die Förderung von softballbegeisterten Mädchen ausgelegt, weshalb auch weiterhin alle Maßnahmen für alle interessierten Spielerinnen offen sein werden. Sobald die Planungen für weitere Trainings abgeschlossen sind, werden die Termine veröffentlicht.

Text und Grafik: Tanja Zuber