Fast 40 Kinder zur Schülersichtung 2021

Am Sonntag, den 27. Juni 2021 nahmen 38 Kinder an der Schülersichtung des BWBSV in Mannheim teil. Bei herrlichem Baseballwetter begrüßten die Coaches Julius Spann, Tom Bieth, Simon Gühring und Timo Stolz die Kinder aus insgesamt elf verschiedenen Vereinen. Mit insgesamt 6 Trainern konnten die Baseballer den ganzen Vormittag die Infield-, Outfield– und Hittingstationen durchlaufen.

 

In der Mittagspause wurden die Kinder von den Helfern der Tornados wunderbar bewirtet und nach der Mittagspause gab es Trainingsspiele und ein kleines Wiffle-Ball-Match.
 
Um 16:30 Uhr endete ein schöner Baseballtag in Mannheim und wer wollte, konnte noch das Entscheidungsspiel um den 4. Platz in der 1. Baseball-Bundesliga Süd zwischen den Mannheim Tornados und den Haar Disciples, ansehen.
 
Die Trainer waren hoch zufrieden mit den Leistungen der Kinder und haben nun die Qual der Wahl bei der Zusammenstellung eines Turnierkaders 2021. Ob es einen Länderpokal in 2021 geben wird, bleibt abzuwarten. 
 
Die Kinder kamen aus folgenden Vereinen:
Bühl, Gammertingen, Herrenberg, Ulm, Stuttgart, Schriesheim, Ladenburg, Heidelberg, Karlsruhe, Heidenheim und Mannheim

 

Die weiteren Termine für die Schüler- und Jugendauswahl kommen in den nächsten Tagen.